Wir gedenken Fred Tichy

Fred war treibende Kraft bei der Gründung der TSG-Ski-Abteilung und anschließend deren Abteilungsleiter. Nachdem die Ski-Ausfahrten aufgegeben wurden, hat er noch viele Jahre das Angebot der wöchentlichen Ski-Gymnastik in den Herbst- und Wintermonaten geleitet.

Als Abteilungsleiter war er Mitglied im Gesamt-Ausschuss unseres Vereines. Hier erinnern wir uns gerne an sein ausgleichendes Wesen. Durch sein Engagement auch im damals noch eigenständigen Tennisclub und Schulsportverein, konnte er dazu beigetragen, so manchen Konflikt unter den Vereinen friedlich zu lösen.

Gut in Erinnerung bleiben werden auch die vielen geselligen Anlässe, die er mit seiner Orgel musikalisch begleitet hat.
Für sein besonderes Engagement wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Fred Tichy hat in unserem Verein Spuren hinterlassen.
Wir werden uns stets gerne an ihn erinnern.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Marianne und seinen Kindern.

Für Mitglieder, Gesamtausschuss und Vorstand der TSG Wilhelmsdorf e. V.

Willi Metzger, Vorsitzender