JederMannSport Ausflug zur Völklinger Hütte und Cochem

Zu ihrem jährlichen Ausflug machten sich elf JederMänner der TSG Wilhelmsdorf auf, um das UNESO Weltkulturerbe Völklinger Hütte bei einer Führung kennen zu lernen. Den nächsten Tag starteten sie mir einer Stadtführung in Cochem an der Mosel, um danach den ehemaligen Geheimbunker der Deutschen Bundesbank in Cochem zu erkunden. Nach so vielen Bauten war für Samstag eine Führung im Weinberg angesagt. Von dort oben hatten sie einen tollen Blick über die Stadt Cochem und die Mosel. Zur Mittagsrast wurde im Weinberg eine Vesper gereicht. Die Wanderung endete nur kurz im Weinkeller, denn am Spätnachmittag ließen sie bei einer Mosel-Schifffahrt den Tag ausklingen.
Die Rückfahrt nach Wilhelmsdorf nutzten die JederMänner, um eine Rast in Speyer zu machen und sich den Dom anzusehen.
Auch wenn so eine Wanderung im Weinberg eine gewisse Kondition voraussetzt, geht es beim JederMannSport Freitags in der Halle weiter, damit die Fitness für die nächste Wanderung erhalten bleibt.

Text: Maren Lüke
Bilder: Abteilung