• TSG Wilhelmsdorf SMB Unified Fussball Hoffenheim 2018

Unified-Dragons erneut Landesmeister

Anfang Oktober wurde bereits zum fünften Mal der Titel um die Unified-Fußball Meisterschaft Baden-Württemberg auf dem Gelände der TSG 1899 Hoffenheim ausgespielt. Auch in diesem Jahr ging die Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen – schon traditionell – mit zwei Mannschaften an den Start. Auch die Anreise am Vorabend und die zusätzliche Übernachtung im Clubhaus gehören mittlerweile zum Standartprogramm. Am Donnerstag startete das Turnier mit einer kleinen Eröffnungsfeier. Hier wirkten Sportler aus Wilhelmsdorf mit: Tobias Glatthaar entzündete das Olympische Feuer und Ya-Ive Forna sprach den Olympischen Eid. Anschließend ging es mit den Qualifizierungsspielen los.

Die Dragons kamen ohne Niederlage durch den Tag und kassierten nur ein Gegentor in sechs Spielen. Nicht ganz so gut lief es für die Unicorns. Ihnen fehlte das Spielglück und so verbuchten sie am Ende des Tages nur zwei Unentschieden.
Am Sonntag ging es für die Dragons um die Verteidigung der Landesmeisterschaft. Im ersten Spiel kam es zur 1:0 Niederlage. Danach steigerten sie sich und keines der anderen Spiele ging verloren. Für die Unicorns ging es weiter wie am Vortag, das Runde wollte einfach nicht ins Eckige! Erst im letzten Spiel platzte der Knoten und es wurde ein 4:1 Sieg eingefahren. Das reichte zum 5. Platz in Kategorie C. Für die Unified Dragons reichte es im Turnier zum zweiten Platz. Da die erstplatzierten aus Irchenrieth (Bayern) kommen, freuten sich trotzdem alle über den erneuten Gewinn der Unified-Landesmeisterschaft Baden-Württemberg!

Für die Unified-Teams spielten: Kevin Auer, Stephanie Bärle, Eva Demeter, Meike Frei, Ya-Ive Forna, Simon Frese, Phillipp Gerth, Ibrahim Gisseh, Tobias Glatthaar, Fabian Henselmann, Michael Kessler, Thomas Kessler, Dennis Kutzner, David Moosmann, Lucas Rauch, Christoph Reichle, Hezni Sezkir, Florian Siebecker, Youssouf Soumaoro, Simone Späth, Nico Zuber, Coaches: Max Jöchle, Nilas Stockmayer

Text: Meike Frei
Bild: Veranstalter