Internes Tischtennisturnier – ein weiterer Höhepunkt im vergangenen Sportjahr

Traditionell fahren die Tischtennis-Spieler der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen zum Herbstturnier nach Scheer. Da dieses leider abgesagt wurde, veranstalteten sie kurzerhand ihr eigenes internes Turnier. Im Gymnastikraum im Haus Höchsten trafen sich 13 Spieler und vier Schiedsrichter. In vier verschiedenen Kategorien – nach Spielstärke aufgeteilt – wurden die Spiele ausgetragen. Die Zuschauer verfolgten auf allen vier Tischen spannende Ballwechsel.
In Scheer – einem besonderen Höhepunkt in der Saison – treten ausschließlich Athleten gegeneinander an. Daher war die Freude bei dem Unified Partner umso größer, sich in heimischer Halle mit seinen Trainingspartnern messen zu können.
Nach den Spielen gab es genug Zeit, sich bei Gesprächen zu stärken. Dabei kamen Erinnerungen, wie das erste Tischtennisturnier 1994 in Hannover hoch, bei dem die ersten Wilhelmsdorfer Tischtennis Athleten antraten.

Text und Bilder: Maren Lüke