Spannender Dressurlehrgang

Ende März war Laura Strobel zu Gast bei der Reitschule der TSG Wilhelmsdorf e. V. in der Reitanlage Rotachmühle. Die Dressurreiterin aus dem Großraum Dortmund reitet selbst erfolgreich bis Grand Prix und war lange Zeit Chefbereiterin bei Olympiasiegerin Dorothee Schneider.
Der Lehrgang war innerhalb eines Tages ausgebucht und alle Teilnehmer konnten das Wochenende kaum erwarten. Jeder Teilnehmer hatte zwei Einzelstunden, in denen die Trainerin individuell auf den Leistungsstand des Reiters und des Pferdes eingegangen ist. Selbst vom Zuschauen lernte man bei diesem kurzweiligen Lehrgang eine ganze Menge.
Die Reiter der Rotachmühle hoffen, dass Laura Strobel die lange Reise nach Oberschwaben spätestens im nächsten Jahr wieder auf sich nimmt und der wirklich sehr gelungene und lehrreiche Kurs ein weiteres Mal stattfindet.

Am 13. und 14. April geht es mit den besonderen Lehrgängen weiter. Uwe Aldinger gibt auch in diesem Jahr einen Springlehrgang. Zuschauer sind am Samstag von 14 bis 17 Uhr und am Sonntag von 9 bis 12 Uhr herzlich willkommen.

Text und Bilder: Rotachmühle