Erster Sieg für das Unified-Team der FG 2010 WRZ

Die Herren Unified Mannschaft der FG 2010 WRZ in Zusammenarbeit mit der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen trat zu ihrem ersten Auswärtsspiel an. Der erste Sieg wurde beim SC Bürgermoos vor den Augen ein paar mitgereister Fans erzielt.

In einem von Beginn an interessanten Spiel brachte Michael Djanic die 4. Herrenmannschaft der FG 2010 WRZ bereits nach drei Minuten in Führung. Danach nahm das Spiel richtig an Fahrt auf. Der Torspieler Martin Wetzel verursachte einen Foulelfmeter. Mit einer sehr guten Reaktion hielt er ihn und machte dadurch seinen Fehler selbst wieder gut. Ein paar Minuten später dann ein Foul im Strafraum des SC Bürgermoos. Auch hier entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte der Wilhelmsdorfer Kapitän Florian Siebecker souverän. Kurz vor der Pause verwertete Steven Weißhaupt super einen Ball super und erzielte den 0:3 Zwischenstand. Das Unified-Team der FG 2010 WRZ ließ auch nach der Pause nicht locker und zwang den Gegner zu Fehlern. So auch beim Eigentor der Bürgermooser zum 0:4. In der Schlussphase ließ die Konzentration ein bisschen nach und einige Unstimmigkeiten der Abwehrreihe führten zum Gegentor. Dabei blieb es und die Partie endete mit 1:4. Nach dem Abpfiff sah man nur noch strahlende Gesichter – der erste Sieg ist geschafft!
In der kommenden Woche tritt das Team zuhause gegen den Tabellenführer SV Kehlen an.

Für die FG 2010 WRZ IV Unified spielten: Felix Fährmann, Michael Djanic, Ibrahim Gisseh, Christoph Grüninger, Max Jöchle, Michael Kessler, Thomas Kessler, Marco Lutz, Samir Magar, Jan Mayer, Abdou Sall, Florian Siebecker, Steven Weißhaupt, Martin Wetzel, Jonas Wohlfahrt und Nico Zuber.

Text und Bilder: Meike Frei