Abteilungsleiterin mit WLSB Ehrennadel in Gold geehrt

Ingrid Metzger wurde in der letzten Damensport-Abteilungsversammlung vor zwei Wochen, einstimmig als Abteilungsleiterin wiedergewählt. Da war ihr nicht bewusst, dass Sie dieses Ehrenamt schon seit 25 Jahren innehat. Lange – ja, aber schon ein viertel Jahrhundert?
In der Hauptversammlung der TSG Wilhelmsdorf – drei Tage später, war sie dann umso freudiger überrascht, als sie dafür gebührend geehrt wurde. Roland Haug, als Vertreter des Sportkreis Ravensburg, überreichte Ingrid Metzger die Ehrennadel des Württembergischen Landessportbund in Gold. Er fand passende Worte für 25 Jahre Spaß am Ehrenamt, neue Ideen umsetzen und weiterentwickeln, viele kulturelle Ausflüge organisieren. Die Damensportabteilung ist ein wichtiges Standbein des Vereins. Sie ist nach dem Fußball die zweit älteste Abteilung. Dieses Ehrenamt ist mit Ingrid Metzger durch einen Menschen mit Bürgersinn, wie es Roland Haug ausdrückte, weiterentwickelt worden und ist fester Bestandteil des Vereinslebens in Wilhelmsdorf.

Die Abteilung Damensport besteht aktuell aus zwei Angeboten. Power Fit mit Birgit Glaser spricht eher die jüngeren Mitglieder an. Das Angebot mit Sigrun Wiedmayer ist passender für ältere Damen. Zu den Ausflügen, dem Saisonabschluss oder die Weihnachtsfeier sind alle miteinander eingeladen. Hier findet immer wieder ein reger Austausch zwischen den Generationen statt, was das Vereinsleben der TSG ausmacht.

Im letzten Jahr besuchten die Sportlerinnen den Fahrstuhltestturm und die Chrysanthema in Lahr. Ein Ausflug auf den Bodensee war auch mit dabei. Für dieses Jahr ist ein Ausflug zur Bundesgartenschau fest eingeplant. Werden auch Sie Teil dieser Gemeinschaft! Informieren Sie sich direkt bei Ingrid Metzger in der TSG Infostelle.

Text: Maren Lüke
Bilder: Herbert Guth, Ingrid Metzger