Tennisabteilung feiert Saisonauftakt

Nachdem die Plätze instandgesetzt sind und die Termine für die Rundenspiele feststehen, feierten die tennisspielenden Mitglieder der TSG Wilhelmsdorf den Saisonstart mit einem Bändelesturnier. Insgesamt 16 Sportler*innen zwischen 11 und 61 Jahren nahmen an den jeweils 25 Minuten dauernden Spielen teil. Weitere zehn Abteilungsmitglieder, Tennis-Schnupperer und Freunde der Abteilung genossen die Stimmung auf dem Vereinsgelände.

Ende März gab es einen Wechsel in der Abteilungsleitung. Die bisherige Leiterin Geli Späth übernimmt die Abteilungskasse und Maren Lüke wurde zur neuen Abteilungsleiterin gewählt. Ihr Stellvertreter ist Roland Blank. Stephan Leichtle und Katharina Kendzia übernehmen die Ämter des Sportwartes und der Jugendwartin. Miriam Kärcher bleibt gemeinsam mit den neu hinzugekommenen Beisitzerin Isabel Herbst und Kathrin Benold im Gremium. Gregor Lüke ist weiterhin Platzwart.

Im Rahmen der Saisoneröffnung danke Maren Lüke Geli Späth im Namen der Abteilung für ihr bisheriges Engagement in der Abteilung. Auch Katja Helmberger bekam ein Dankeschön für ihre Tätigkeit als Kassiererin.

Text: Maren Lüke
Bilder: Elke Bühler, Gregor Lüke