Vorbereitung für die Weltspiele von Special Olympics 2023 in Berlin geht in die heiße Phase

Die Athleten und Partner des Unified Beachvolleyballteams der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen waren beim ersten Vorbereitungswochenende für die Special Olympics Weltspiele.
In Herzogenaurach wurden sie gemeinsam mit Sportler*innen aus Braunschweig von Vertretern von Special Olympics Deutschland und Adidas auf dem Adidas Gelände empfangen.

An dem Wochenende gab es drei Trainingseinheiten, ein mentales Vorbereitungsseminar und Gespräche zu persönlichen Zielen für die Weltspiele im Juni. Ihre freie Zeit nutzten sie, um die Beachmannschaft aus Braunschweig kennen zu lernen. Bei Spaziergängen, einer Runde Tischkicker oder UNO am Abend haben merkten sie schnell, dass sie sich gut verstehen. Die Athleten und Partner aus Wilhelmsdorf und Braunschweig treten bei den Weltspielen für Deutschland im Bereich Beachvolleyball gemeinsam an.

Aus Wilhelmsdorf waren als Trainer dabei: Donato Iasi und Raphael Stäbler. Die Spieler in Herzogenaurach: Benedikt Eninger, Erik Letzner, Dennis Kutzner, Hannes Caspari, Mathias Aigner, Maximo Winter, Sebastian Manz und Timo Natzenberg dabei.

Nicht nur die Vorbereitungen bei den Sportlerinnen und Sportlern laufen auf Hochtouren, sondern auch in den Gastgeberkommunen wie Wilhelmsdorf. Wilhelmsdorf ist für eine 26-köpfige Delegation von den Färöer-Inseln eine Host Town. Wir freuen uns schon sehr, im vom 12. bis 15. Juni unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Text: Maximo Winter, Maren Lüke
Bilder: Team