Magie und Zauberei in der Bewegungswerkstatt

Die inklusive Zirkus-Fortbildung der Bewegungswerkstatt der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen im Haus Höchsten stand in diesem Jahr unter dem Motto Zauberei und Magie. Natürlich wurde auch jongliert, getanzt und mit vielen verschiedene Zirkus-Materialien gespielt. Unter der Leitung von Maik Kretzmar und Silka Thanner starteten die 20 Teilnehmenden mit und ohne Beeinträchtigung am ersten Tag direkt mit der Erarbeitung eines Gruppenauftritts. Mit viel Engagement und Fleiß wurde drei Tage geübt, ausprobiert, gezaubert und sehr viel gelacht.

Am letzten Tag gaben die Artisten das Gelernte in einem kleinen Zirkus-Auftritt zum Besten. In der voll besetzten Bewegungshalle staunten die kleinen und großen Zuschauenden nicht schlecht, als plötzlich Menschen in Kisten verschwanden. Große Augen gab es auch, als ein Mädchen auf einer Platte sitzend im Raum schwebte. Eine bunte LED-Show in der verdunkelten Zirkusarena rundete das Programm ab, ehe die Artisten sich ihren wohlverdienten Applaus abholen durften. Für alle Beteiligten war es wieder eine Woche mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken. Weitere Darbietungen in nächster Zeit sind in Planung. Wir dürfen gespannt sein.

Text: Meike Frei und Maren Lüke
Bilder: Maren Lüke