Fußball Landesmeister kommen aus Wilhelmsdorf

Für das Landesfinale der traditionellen Hallenfußballmannschaften von Special Olympics Baden-Württemberg hatten sich Anfang März drei Mannschaften der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf/ Die Zieglerschen qualifiziert. Die Wilhelmsdorfer reisten nun im April mit zwei Mannschaften nach Stuttgart, um die Landesmeister in ihren Kategorien auszuspielen.

Die Tigers aus Wilhelmsdorf siegten in der Kategorie A und sind somit Landesmeister in ihrem Fach geworden. Die Giraffen erspielten sich in der Kategorie B einen starken 4. Platz.

Für die Tigers traten Kevin Auer, Michael Djanic, Felix Jehle, Nico Rutzer, Hezni Sezkir, Florian Siebecker, Andre Tunotti, Daniel Vogel und Kadir Yildirim an. Als Trainerteam waren Michael Kessler, Max Jöchle, Leon Geiger und Dennis Kutzner dabei.
Bei den Giraffen standen Leo Bellini, Philipp Gerth, Guiliano Hartmann, Fabian Henselmann, Lutz Henselmann, Jonas Kiesele, Marius Kiesele, Danila Rudi und Joshua Sternitzki auf dem Platz. Coaches sind: Heiner Stockmayer, Patrick Rehl und Lorenz Marker

Text: Maren Lüke
Bilder: Michael Kessler