Fanclub Euphorie beim VFB Stuttgart

Nach vier Jahren „Auszeit“ fand wieder eine Fahrt des integrativen Fanclubs in die Mercedes Benz Arena nach Stuttgart statt. Ein vollbesetzter Bus startete ab Wilhelmsdorf Richtung Stuttgart. Ohne Verzögerung erreichten, die von positiver Erwartungshaltung getragenen Teilnehmer, die Landeshauptstadt, wo noch Zeit für einen Besuch des Fan Shops blieb.
Im Stadion wurden die Besucher von einer fantastischen Choreografie vom „Schwabensturm“ aus der Cannstatter Kurve empfangen. Man konnte spüren, dass nach den zurück liegenden Erfolgen, die Euphorie zurück war beim VfB.

Es folgte ein spannendes Spiel, in dem um jeden Ball gekämpft wurde. Außerdem wurde vom VfB gut und sicher verteidigt, was in der Vergangenheit nicht selbstverständlich war. Die tolle Stimmung trug sicher zum wichtigen 2:1 Sieg bei. Coulibaly erzielte durch einen Elfmeter den „Siegtreffer“.

Dieser positive Abschluss begleitete die Busgemeinschaft zur Rückreise nach Oberschwaben. Das Organisationsteam um Meike Frei und Heiner Stockmayer ermöglichte einen reibungslosen Ablauf, mit angebotenen Verpflegungsmöglichkeiten und Getränken an Bord. Der integrative Fanclub wird von der Sportkooperation der TSG Wilhelmsdorf/Die Zieglerschen und dem Förderkreis der Zieglerschen e. V. unterstützt.

Text und Bilder: Martin Reith